2009

Forza 2009

Mo.16.11.2009 Bayer Dream Team gegen BSG Forza 96 (1:1) Endstand 1:3 (Pokal)

Aufstellung: Frank – Michael , Sascha K., Stephan M. – Oliver (Florian) , Maik , – Stefan, Rafa, Sascha M (Tobias S) – Sebastian, Kevin

Tore: 0:1 Sascha M, 1:1 Bayer , 1:2 Sebastian, 1:3 Sebastian

_______________________________________________________________________________________________

Mo.09.11.2009 BSG Forza 96 Gewinnt 4:3 gegen FV Rheindorf 83

Aufstellung

Tor Frank - Abwehr., - ., Stephan ., Sascha ., Michael (Michael B) ., - Mittelfeld ., Oliver ., Maik ., Rafa ., Florian ., Stefan ., - Sturm ., - Sebastian ., Tobias S

Tore: 1:0 Stefan , 2:0 Sebastian , 2:1 FVR , 3:1 Florian , 3:2 FVR , 4:2 Sebastian , 4:3 FVR

Gelb:Rafa

DIE BSG FORZA LEVERKUSEN 1996 IST MEISTER

MIT EINEM 4:3 SIEG GEWINNT FORZA AUCH DAS LETZTE DER VIER MEISTERFINALE

2005 gründete Thorsten Wetzel aus dem Fanclub Forza Bayer 96 die BSG Forza Leverkusen 1996. In der BKV wird das Team oft als Bayer Forza oder einfach nur Forza 96 betitelt. Das Ziel war es mit guten Freunden und netten Menschen so Erfolgreich wie möglich zu spielen. 2005 gab es erste Freundschaftsspiele gegen Avea (1:3, 2:7), Foam Partner (6:9) oder die KWS (4:5). 2006 stand dann die erste BKV Saison an. Der Manager war auch gleichzeitig Manager des Teams. Sein erster gelungener Schachzug. Er holte 8 Leute von der ehemaligen BSG Carcoustics. 2006 gab es so den ersten Vizetitel der Vereinsgeschichte. 2007 wurde man leider durch viele Unruhe im Team nur 4ter der BKV. Für die Saison 2008 machte er den nächsten perfekten Schachzug. Er holte Trainer Uwe Kirsch ins Boot. Auch dieser wurde in seiner ersten Saison als Chefcoach direkt Vizemeister mit den jungen wilden. 2009 wurde der Kader noch mal ein Stück verbessert, alte Mechanismen griffen besser, man verstand die Trainerphilosophie und heute erntet man den Erfolg. Die erste Meisterschaft der jungen Vereinsgeschichte.

Das Spiel heute gegen den FV Rheindorf fing furios an. Ein offener Schlagabtausch in den ersten 20 Minuten. Forza mit dem Glück der zwei Toren. Stefan Kage und Sebastian trafen für die Schwarz-Weissen. Dann zog man sich etwas zurück. Rheindorf wurde stark und stärker und kam zum 2:1. Man merkte die Jungs im weißen Trikot wollten sich nicht kampflos ergeben. Im Gegenteil, wollte man sich hier mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden. Hut ab vor dem fairen Auftreten dem anderen Meisteranwärter Dream Team gegenüber. Florian machte dennoch in der Sturm und Drangphase der Rheindorfer das 3:1 für Forza. Es war sein erstes Tor für Forza überhaupt. Wer jetzt aber glaubte das war es schon, sah sich wieder getäuscht.

Leider litt das Spiel in der zweiten Halbzeit auch geschuldet durch den nicht aufhörenden Regen stark. Rheindorf steckte nicht auf und kam zum 3:2. Doch wieder raffte sich Forza auf. Sebastian mit seinem zweiten Tor im Spiel das 4:2. Jetzt schwanden den Schwarz-Weissen langsam die Kräfte. Rheindorf drehte noch mal auf und kam sogar noch zum 4:3.

Die letzten 10 Minuten waren für Cheftrainer Uwe Kirsch und dem Vorstand um Thorsten Wetzel an der Seitenlinie nicht mehr auszuhalten. Den Titel kurz vor Augen, aber mit dem Bewusstsein das das Dream Team sein Spiel gegen Avea gewonnen hat und nun ein Tor der Rheindorfer die Meisterschaft platzen lassen könnte. Diese rafften sich noch mal auf. Ob Trainer oder Betreuer alle peitschten den FVR noch mal nach vorne. Auch der Torwart kam immer weiter aus seinem Kasten. Forza schaffte den Sieg aber über die Zeit und ist nun endlich am Ziel der Träume. MEISTER 2009

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team

Thorsten Wetzel kurz nach dem Spiel: „Die Jungs haben mir damit einen echten Traum erfüllt. Lange hab ich hart für das Team gekämpft, das schon ein paar mal richtig auf der Kippe stand. Aber das Durchhalten und die Zeit, die Arbeit und Nerven die ich hier rein gesteckt habe, haben sich am ende doch gelohnt. Und Glückwunsch auch an unseren Chefftrainer ohne dem das hier gar nicht möglich gewesen wäre. Super Arbeit. Respekt an alle.“

Nun steigt nächste Woche das Pokalendspiel. Forza geht als Meister gegen den Rekordmeister zu diesem Spiel der Spiele. Den wichtigen Meistertitel kann man ihnen nicht mehr entreißen. Jetzt will das Team aber noch mehr.

_______________________________________________________________________________________________

Mo.05.10.2009 DIE BSG FORZA 96 GEWINNT 16:1 GEGEN Avea 1

Aufstellung

Tor Frank - Abwehr., - ., Florian (Sascha M) ., Sascha ., Michael (Michael B) ., - Mittelfeld ., Oliver (Tobias S) ., Maik ., Rafa (Alex)., Tobias W ., Stefan ., - Sturm ., - Sebastian ., Kevin

Tore: 0:1 Tobias W , 0:2 Sebastian , 1:2 Avea , 1:3 Stefan , 1:4 Stefan , 1:5 Kevin , 1:6 Stefan , 1:7 Rafa 11m , 1:8 Eigentor , 1:9 Maik , 1:10 Sebastian , 1:11 Rafa , 1:12 Rafa , 1:13 Rafa , 1:14 Sebastian , 1:15 Sascha K , 1:16 Tobias S

Gelb: Florian , Michael B

Tja, was soll man dazu sagen, das Ergebnis spricht für sich 16:1, der höchste Sieg eines Teams in der Geschichte der BKV

Trainer Uwe Kirsch konnte, wie in den letzten Spielen auch aus dem Vollen schöpfen. Lediglich auf den Spieler Stephan Markus musste er verzichten, welcher aber gut durch Florian S. und später durch Sascha M. ersetzt werden konnte.

Wer hätte gedacht, dass auf diesem Platz in Alkenrath, welcher eher einem Acker als einem Spielfeld geähnelt hat so ein schönes Spiel hätte stattfinden können

Das Spiel stand unter hohen Erwartungen von Forza´s Seite aus, schließlich wollte man gewinnen, da dies ein sicherer Schritt zum Meistertitel bedeuten würde.

Diese Erwartungshaltung übte sich anfangs allerdings etwas negativ auf das Spiel aus . Dementsprechend verhalten wurde gespielt, man schaffte zwar schnell die 2:0 Führung, geriet dann aber wieder in die typische Forzalethargie und kassierte durch einen individuellen Fehler in der Abwehr den 2:1 Anschlusstreffer.

Dies wirkte aber wie eine Art Weckruf durch die gesamte Mannschaft und Forza begann Fußball zu spielen, so passierte es das fast im Minutentakt die Tore fielen. Dazu muss man aber auch sagen, dass Avea es uns nicht schwer gemacht hat. Zeitweise hätte man auch Pylonen aufstellen können, es wäre zum gleichen Ergebnis gekommen.

So konnte man sich in die Pause begeben mit einer soliden und voll verdienten 9:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit muss man eine Sache bemängeln, die mannschaftliche Geschlossenheit und auch Ordnung fehlte an vielen Stellen. Natürlich ist es klar, dass bei solch einer Führung jeder gerne mal ein Tor schießen Möchte, dennoch sollte man die Mannschaft und Taktik in den Vordergrund stellen. Man kann von Glück sprechen, dass der Gegner nicht in der Lage war diesen Mangel zu seinen Gunsten zu nutzen.

Wie auch immer es wäre nicht fair hier jedes Tor einzelnd zu beschreiben, da die Zuschauer am Montag schon Mitleid genug mit Avea gehabt haben. Man kann dem Gegner nur Respekt zollen, das sie bis zur letzten Minute gekämpft haben und keinen Ball verloren gegeben haben, selbst nach einem 16:1 Rückstand.

_______________________________________________________________________________________________

Mo.28.09.2009 BSG Forza 96 gegen Foam Partner

BSG FORZA MACHT ERSTEN VON VIER FINALEN

MIT 8:1 ÜBERRENNT DIE BSG FORZA DIE BSG FOAM PARTNER

Aufstellung: Frank K. – Florian S. (Michael F.), Sascha K., (Michael B.) Stephan M. – Maik R., Oliver W. (Sascha M.) – Stefan K., Tobias W., Rafael S. – Sebastian L., Kevin K. (Tobias S.)

Tore: 1:0 Rafa, 2:0 Sebastian, 2:1 Foam, 3:1 Stefan, 4:1 Rafa, 5:1 Sebastian, 6:1 Tobias S., 7:1 Tobias S., 8:1 Stefan

Gelb: Kevin, Stephan, Sebastian

In einer sehr unterhaltsamen Begegnung gewinnt die BSG Forza mit 8:1 gegen Foam Partner. Von Beginn an ließen die Schwarz-Weißen nichts anbrennen und gaben Gas. Früh ging man durch Tore von Rafael und Sebastian mit 2:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit brachte Foam dann aber zum Anschluss. Es dauerte ein paar Minuten ehe sich die Forza Spieler wieder auf ihr Können konzentrieren und den Gegner wieder unter Druck setzten. Auffällig bei Forza das ernorm starke Mittelfeld. Sowohl Rafael der mit geschickten Pässen das Spiel eröffnet als auch die starken Tobias W, der leider oft noch eine Drehung zu viel macht bevor er zum Pass ansetzt und den immer Kampf- und Laufstarken Stefan K. Kevin und Rafa verziehen einen schönen Angriffsball allein stehend übers Tor. Nur einen Angriff später machte es Stefan besser und schoss die Kugel am Keeper vorbei ins lange Eck. Das schönste Tor der ersten Hälfte schoss dann aber wieder Rafa. Nach einer wunderbaren Kombination durchs Mittelfeld wird der Ball noch mal von Außen zum 11 Meter Punkt gebracht. Und Papalinho nimmt den Ball direkt und drischt ihn flach ins Eck. Dieses Tor wittmet er dem Forza Vorstand in Person von Thorsten, der inklusive Hauptkassenwärtin Nicole wieder am Platz war und Glück brachten.

Pause.

Nach der Pause brachte das Team vom Cheftrainer Uwe Kirsch den Schwung mit und zog eine Angriffswelle nach der anderen gegen den jetzt überforderten Gegner. Ein scheinbar harmloser Ball kommt zwischen zwei Foam Spieler auf und springt hoch. Beide traben hin, dann startet Sebastian durch kommt vor den beiden an den Ball und überlupt den herauslaufenden Torwart zum schönsten Tor des Spiels. Dann habe ich kurz mal aufgehört zu zählen wie viele Tormöglichkeiten übers Tor oder knapp daneben ging. Schüsse von Rafael, Stefan, Kevin, Oliver, Sebastian …. Und und und…. Es hätte gut und gerne schon 10:1 stehen können. Tobias S. kam dann für Kevin ins Spiel und legte gleich ordentlich los. Tore zum 6:1 (Flachschuß) und 7:1, ehe dann Stefan K. mit dem 8:1 den Endstand markierte. Somit haben Sebastian, Stefan, Tobias S. und Rafa jeweils einen Doppelpack geschnürt. Die Abwehr inklusive des Defensiven Mittelfeldes davor machte wieder eine gute Partie. Die letzten 10 Minuten nehme ich davon mal raus, denn plötzlich kam Foam Partner bei diesem Spielstand noch mal nach vorne und hatte drei vier sehr gute Möglichkeiten, aber der gute Torwart Frank blieb auch hier ruhig und besonnen. Insgesamt ein gutes Spiel von Forza. Die Jungs haben begriffen worum es geht. Jetzt wartet noch Avea am kommenden Montag. Das muss egal wie ein Sieg des Favoriten geben. Egal wie hoch, und wenn es nur ein 1:0 ist. Dann ist der Weg frei für zwei Finalspiele. Gegen den FVR das Finalspiel um die Meisterschaft. Sieg und Titel, ehe es dann im Pokalfinale gegen das Dream Team um den Pokaltitel geht.

Glückwunsch und danke an dieser Stelle mal an den Trainer Uwe, der mit viel Arbeit und Mühe die Mannschaft echt gut in den Griff bekommen hat. Glückwunsch und Danke auch an die Mannschaft, die super mitzieht und sich diese super Ausgangslage selbst erarbeitet hat. Glückwunsch und Danke aber auch an Maik der die Kasse fürs Team super macht und auch an den Kapitano der alles im Griff hat auf dem Platz. Ich wünsche Euch alles gute das wir am Ende wenigstens einmal, am liebsten zweimal richtig Feiern können. (Bericht: Toto)

_______________________________________________________________________________________________

Mo.21.09.2009 FV Rheindorf 83 gegen BSG Forza 96 Pokalhalbfinale

DIE BSG FORZA 1996 GEWINNT 3:1 GEGEN DEN FV RHEINDORF 

DAMIT SICHERT SICH FORZA DEN ERSTEN FINALEINZUG DER VEREINSGESCHICHTE

Frank – Florian, Sascha, Stephan – Maik, Oliver – Stefan, Rafa, Tobias W. – Sebastian, Kevin

Tore: 0:1 Kevin, 0:2 Rafael (11m) , 0:3 Tobias W., 1:3 FVR

Gelb: Sebastian, Tobias, Stephan, Alex ,Sascha K

Es war schon ein denkwürdiges Spiel am Montag Abend auf dem Birkenberg. Grund genug darüber zu Berichten gab es allemal. Nicht nur das wie schon zur Rückrunde üblich der Vorstand um Thorsten Wetzel und Nicole Szymura komplettiert wurde, nein die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Kirsch schaffte an diesem Abend Historisches: Den ersten Finaleinzug auf dem Großfeld seid bestehen der Mannschaft. Damit hat Forza nun in noch vier Ausstehenden Spielen die Möglichkeit den ganz großen Wurf zu schaffen. Man kann aus eigener Kraft in den verbleibenden letzten Meisterschaftsspielen den Titel sichern oder man holt sich im Endspiel den Pokal. Ja sogar das Doubel ist dieses Jahr möglich. So nah wie dieses Jahr stand Forza noch nie an einem Gewinn eines Titels dran. Zu oft ist man unglücklich im Halbfinale gescheitert oder verlor die wichtigen Spiele wie zuletzt gegen das Bayer Dream Team. Dennoch ist nun wieder alles drin.

Nun aber zum Spiel: Forza begann sehr angriffslustig und zeigten vor allem in der ersten Halbzeit einen schönen Kombinationsfußball. Durch ein schönes Tor von Kevin ging man auch verdient schnell in Führung. Anstatt sich wie in vergangenen Jahren aber zurück zulehnen und den Gegner kommen zu lassen hielt Forza weiter drauf und wurde belohnt. Mit einem schönen Elfmetertor von Kapitän Rafael gelang das 2:0. Wenig später erhöhte der stark spielende Tobias W. auf 3:0 für Forza. Rheindorf war sichtlich geschockt, doch Forza ließ eine Möglichkeit nach der anderen liegen zum 4:0. Stephan M. und Sebastian allein stehend vor dem Keeper der Rheindorfer brachten den Ball nicht unter. Und kurz nach der Großchance von Sebastian gab es auf der anderen Seite einen unnötigen Freistoß. Trotz 30 Mann Mauer (so sah es von draußen aus) ging der Ball flach durch die Mauer durch und schlug unglücklich ins Tor ein. Halbzeit.

Trainer Uwe Kirsch wusste, dass es jetzt noch mal heiß her gehen kann und stellte seine Jungs eigentlich richtig auf die 2 Halbzeit ein. Die ersten Minuten verliefen auch souverän und abgeklärt, dann gab es aber noch mal einen kleinen Knick und ein Weckruf für Rheindorf. Des Trainers Sohn Sascha verursachte unglücklich einen Elfmeter. Dieser wurde halbhoch ins rechte Torwarteck geschossen, doch Keeper Frank parierte ihn. Den Nachschuss konnte der Rheindorfer aus bester Einschussmöglichkeit nichts im Forza Tor unterbringen. Glück für die Schwarz-Weißen. Jetzt knickte die Forza Mannschaft wie aus heiterem Himmel ein und Rheindorf erhöhte angesichts dieser Möglichkeit noch mal die Schlagzahl. Wieder verspielte Forza beste Kontermöglichkeiten Fahrlässig. Zwei drei sehr gute Möglichkeiten der Rheindorfer konnten abgewehrt werden, unter anderem ein sehr schön geschossener Freistoß, den Keeper Frank sensationell aus der oberen Ecke fischte. Nach der Auswechslung von Sebastian verletzte sich Rafael und konnte nicht mehr weiter spielen. Alex kam für ihn. Und Alex hatte es auf dem Fuß. Kevin wurde schön angespielt, der überlief seinen Gegner legte ab auf den freistehenden Alex, doch dieser hatte zuviel Zeit läuft allein auf den Keeper zu und schießt ihn in die Arme. Draußen wollte und konnte man es nicht fassen. Aber die Abwehr stand nun sicher. Bärenstarke Leistung der Doppelsechs vor der Abwehr von Maik und Oliver. Klasse Spiel der gesamten Abwehr um Sascha, der bis auf die Elfer Situation ein super Spiel machte, den wiedermal bärenstarken Stephan und einen Lauf – und Kampfstarken Florian. Ebenso war das Mittelfeld mit Stefan, Tobias und Rafa in guter Form. Schöne Kombinationen im gesamten Spielverlauf und auch die Stürmer machten ein ordentliches Spiel. Alles im allen ein verdienter wenn auch zum Schluß glücklicher Sieg der Forza Truppe. Kompliment von ganz oben. Weiter so. (Bericht: Toto)

_______________________________________________________________________________________________

Mo.31.08.2009 BSG Forza 96 gegen BSG Avea 1 abgesagt 5:0 Wertung (Pokal)

BSG Forza 96 in Pokalhalbfinale am 21.09.09

_______________________________________________________________________________________________

Mo.24.08.2009 TFC 74 gegen BSG Forza 96 (2:2) Endstand 2:9 (Meisterschaft)

Tabellen 2 Forza demontiert TFC am Ende mit 2:9

BSG Forza 96 weiter auf Siegeskurs Durch Tore von 4 x Sebastian und 2 x Tobias und Rafael und Alex und Kevin gewinnt die BSG Forza 96 gegen TFC

Aufstellung : Tor Frank - Abwehr., - Michael B (Michael) - Sascha - Stephan ., - Mittelfeld ., Maik (Florion) - Kevin - Rafael (Alex) - Stefan - Tobias W - Sturm ., Tobias (Oliver) - Sebastian

_______________________________________________________________________________________________

Mo.17.08.2009 BSG Forza 96 gegen Bayer Dream Team 0:2 Niederlage

Rückrundenauftakt verschlafen

Tabellenführer BSG Forza gegen Tabellen 2 Bayer Dream Team fuhr eine 0:2 Niederlage ein.

Bayer brauchte 10min. und 2Tore um Forza zu schlagen.

Aufstellung : Tor Frank - Abwehr., - Michael - Sascha - Stephan ., - Mittelfeld ., Maik - Sascha M., (Florian) - Rafael (Oliver) - Stefan - Tobias W - Sturm ., Tobias (Alex) - Kevin

_______________________________________________________________________________________________

Sa.01.08.2009 Kleinfeldturnier BSG Forza 96 2.Platz

Team : Frank , Maik , Michael , Tobias W , Stefan , Rafael , Florian ,

_______________________________________________________________________________________________

Mo..22.06.2009 BSG Forza 96 vs. BSG TFC 74 1:0 (Pokal)

Aufstellung : Tor Frank - Abwehr., - ., Michael (Alex 65,) ., Sascha ., Sascha M ., - Mittelfeld ., Oliver (Avni 60,) ., - Kevin ., ., Sturm ., - Maik ., Tobias ., Dennis (Daniel 60,)

_______________________________________________________________________________________________

Sa.22.06.2009 Kleinfeldturnier Schlebuscher Jung’s 7.Platz

Team : Christian , Dennis , Kevin , Stefan , Michael B , Pascal , Maik , Steve ., Zoran ., Hendrik

BSG Forza 96 vs. Die Kollejen vom Jupp 1 : 1

BSG Forza 96 vs. Street Soccer Leverkusen 08 0 : 1

Rot-Schwarz Wiesdorf 80 vs. BSG Forza 96 3:2

FC Mocca Aue vs. BSG Forza 96 2 : 0

BSG Forza 96 vs. Tottenham Power Leverkusen 2 : 0

Haberlands Erben vs. BSG Forza 96 1 : 3

Spiel um Platz 7 und 8

BSG Forza 96 vs. Allstars 2 : 1

_______________________________________________________________________________________________

Mo.15.06.09 Freundschaftsspiel gegen Avea II 0:0

Aufstellung : Tor Christian - Abwehr., - ., Michael ., Sascha ., Stephan ., - Mittelfeld ., Tobias W ., - Kevin ., Michael B (Hendrik 60,) ., Dennis (Steve 62,) ., Pascal (Zoran 45,) Sturm ., - Maik ., Tobias (Alex,55,)

_______________________________________________________________________________________________

Mo.08.06.09 Tabellenführer Forza spielt gegen FV Rheindorf 83 1:1

Aufstellung : Tor Maik - Abwehr., - ., Michael ., Sascha ., Stephan ., - Mittelfeld ., Rafael (Alex 70,) ., Sascha M (Florian 60,) ., Stefan K ., Tobias W ., - Kevin ., Sturm ., - Daniel ., Tobias (Avni 60,)

_______________________________________________________________________________________________

Do.04.06.2009

Avea II spiel mit o.Wertung

Alle Heimspiele von BSG Forza 96 werden auf dem Birkenberg (A Platz) ausgerichtet Anstoß: 20:15 Uhr

_______________________________________________________________________________________________

Di.26.05.2009

Alle Spiele von Bayer Gastro Giants werden nicht gewertet.

Als Ersatzmannschaft steht dafür Avea II bereit.o.Wertung

Für alle spielenden Mannschaften am 04.06. um 20:00 Uhr in der Bahnhofsgaststätte (Opladen) treffen.

_______________________________________________________________________________________________

Mo.25.05.09 Foam Partner vs. BSG Forza 96 (1:2) Endstand 3:7 (Meisterschaft)

BSG Forza 96 weiter auf Siegeskurs Durch Tore von Stefan Kage und 2 x Rafael Skowronek und 2 x Tobias Schüttler und Kevin Kakanowsky und Martin Alexander gewinnt die BSG Forza 96 gegen Foam Partner sein 3 Spiel in der Meisterschaft.

Aufstellung : Tor Maik - Abwehr., - ., Michael ., Sascha ., Stephan ., - Mittelfeld ., Oliver (Alex 50,) ., Rafael (Patrick 70,) ., Stefan K ., Avin (Dennis 40,) ., Tobias W ., - Sturm ., - Kevin ., Tobias

_______________________________________________________________________________________________

Unten genannter Plan B tritt ab sofort >>12.05.2009<< in Kraft. Mit sofortiger Wirkung ziehen sich die Bayer Gastro Giants 05 aus dem Spielbetrieb des BKV Leverkusen zurück. In Zukunft werden nur noch organisierte Freundschaftsspiele durchgeführt die vorher mit Datum und Austragungsort bekannt gegeben werden und alle rechtzeitig ihr kommen bestätigen werden.

Nach dem Spiel ist dann nicht vor dem Spiel sondern wir werden dann noch gemütlich zusammensitzen, was trinken und quatschen.

Das war bis jetzt nie möglich.

Eine entsprechende Änderung unserer Internetpräsenz wird folgen.

_______________________________________________________________________________________________

Mo.04.05.09 BSG Forza 96 vs. Avea (2:1) Endstand 7:1 (Meisterschaft)

Durch Tore von Daniel Rubruck und Stefan Kage und Tobias Witzmann und 2 x Rafael Skowronek und 2 x Kevin Kakanowsky gewinnt die BSG Forza 96 gegen Avea sein 2 Spiel in der Meisterschaft.

Aufstellung : Tor Maik - Abwehr., - ., Florian ., Sascha ., Sascha M ., - Mittelfeld ., Oliver ., Rafael ., Stefan K ., Kevin ., Tobias W ., - Sturm ., - Daniel ( Alex 50.) ., Tobias (Avni 60.)

_______________________________________________________________________________________________

Do.23.04.09 FC Opladen 03 vs. BSG Forza 96 (1:0) Endstand 2:3 (Freundschaftsspiel)

Durch Tore von Dennis Henrichs und Tobias Witmann und Maik Rößler gewinnt die BSG Forza 96 gegen FC Opladen sein erstes Freundschaftsspiel

Aufstellung : Tor Christian - Abwehr., - ., Zoran (Patrick (60.) ., Sascha ., Stephan M ., - Mittelfeld ., Dennis (Rino 65.)., Rafael ., Stefan K ., Kevin ., Tobias W ., - Sturm ., - Daniel (Maik 35.) ., Sascha M ( Alex 35.) Alex 80. (Steve 80.)

_______________________________________________________________________________________________

Mo.20.04.09 FV Rheindorf 83 vs. BSG Forza 96(1:0) Endstand 2:0

BSG Forza 96 unterlag den FC Rheindorf 83 in sein erstes Pokalspiel in 2:0

Aufstellung : Tor Maik - Abwehr., - ., Florian ., Sascha ., Sascha M ., - Mittelfeld ., Oliver (Evren 65.)., Zoran (Dennis 40.) ., Rafael ., Stefan K ., Avni (Daniel 60.) - Sturm ., - Kevin ., Tobias W

_______________________________________________________________________________________________

So.19.04.09 BKV Hallenmasters BSG Forza 96 Platz 7

Team: Christian ., Sascha M ., Florian ., Rafael ., Kevin ., Stephan M .,

BSG Forza 96 vs. Avea 0:0

Longfield Allstars vs. BSG Forza 96 1:3

BSG Kruse vs. BSG Forza 96 2:0

BSG Forza 96 vs. FV Rheindorf 83 2:2

_______________________________________________________________________________________________

Spiel Montag den 30.03.09 gegen FV Reindorf 83 ist auf den 20.04.09 verlegt.

_______________________________________________________________________________________________

Forza Bayer fertigt TFC ab und schießt sich somit an die Tabellenspitze

Am Montag den 23.03.2009 fand der zweite Spieltag der Liga statt. Forza Bayer empfing den TFC. In einer äußerst einseitigen Partie gelang es dem Gastgeber Forza Bayer das Spiel mit 3-0 für sich zu entscheiden und führt somit nach zwei Spieltagen die Tabelle an. Forza übernahm direkt das Komando und ging nach gut einer halben Stunde durch einen Treffer von Dennis Henrichs mit 1-0 in Führung, es dauerte keine 10 Minuten da schob Alex den Ball am Gegnerischen Torwart ganz einfach und lässig zum 2-0 vorbei. Dies war auch der Pausenstand. Nach der Pause übernahm TFC das Ruder und übte sehr viel Druck auf unsere Abwehr aus, unser Torwart Maik konnte durch mehrere 1 gegen 1 Situationen immer wieder glänzen und schwächelte kein einziges mal. Den 3-0 Entstand setzte Benni nach einer ganz Starken vorarbeit von Raffa und Stefan per Kopf links unten ins Eck.

_______________________________________________________________________________________________

Bayer Dream Team vs. BSG Forza 1996

Der amtierende Meister Bayer Dream Team schaffte “nur” ein 1:1 gegen BSG Forza 96

Aufstellung : Tor Maik - Abwehr., - ., Florian ., Sascha .,Stephan M ., - Mittelfeld ., Oliver ., Dennis ., Rafael ., Pascal ,. Stefan K ., - Sturm ., - Evren ., Daniel

 

 

_______________________________________________________________________________________________

2008

Bayer Forza Leverkusen 1996

FORZA UND DREAM TEAM MARSCHIEREN WEITER

FORZA BESIEGT POKALFINALIST TFC 1:0

Kevin K. - Sascha K. - Stephan M., Pattrick (Alex), Florian S. - Peter J., Stefan K., Maik R. - Oliver W., Björn H. ( Pattrick), Tobias S.

Tor: 1:0 Stefan K.

Es war eine späte Rache für das Aus im Pokal. Aber von Rache konnte hier keine Rede sein. Es war ein anderer Wettbewerb, viele andere Spieler und es war von Anfang an fair geführt. Die gelben Karten wanderten zwar diesmal wieder nur in Richtung Forza. Allerdings die meisten davon wegen Meckerns und das ging völlig in Ordnung. Das Spieler den Ball aus der Luft fangen dürfen und dafür keine gelbe Karten bekommen oder der Ball von beiden Seiten mehrfach deutlich vor der Ausliene gespielt wurden und dies als Aus gepfiffen wurden sind, lag sicherlich eher am schlechten Lichtverhältnis auf dem Birkenberg. Leider geht es ja nun in den dunklen Herbst hinein. Das Spiel war ein völlig anderes als noch vor zwei Wochen im Pokal. Beide Teams vermissten wichtige Spieler. Lustigerweise war es bei beiden Teams unter anderem der Torwart. So mußte bei den Gästen Vorstand Chris Tschorn ins Tor und bei Forza sensationell Mittelfeldmotor Kevin Kakanowsky. Beide machten ihre Sache jedoch super. Was zumindest beim Forza Keeper daran lag, das bis auf drei oder vier Ballberührungen nichts los war vor dem Gehäuse. Dagegen konnte sich der Keeper der Roten heute nicht um Arbeit beklagen. Ein ums andere mal legte er jedoch klasse Paraden hin. Schon von Beginn an nahm die völlig umgestellte Forza Mannschaft die ebenfalls ersatzgeschwächte TFC Mannschaft auseinander. Nicht nur das Kevin im Tor spielte. Piwo durfte heute mal über Außen ran und Oliver sogar im Sturm. Was für Forza hieß, daß alle gelernten Defensiven Mittelfeldspieler auf völlig anderen Positionen spielen durften. Im Def. Mittelfeld spielte dafür nun ..... Niemand .... dafür gab es wieder eine Aufstellung mit Libero. Zumindestens der war gelernt auf seiner Position. Da Cap Rafa nicht vorhanden war spielte Stefan K statt Links Außen die Zentrale. Da Sven verletzt war, übernahm Piwo recht und Maik mußte für Stefan statt Abwehr halt offensiv spielen. Oliver, Björn und Tobi bildeten den 3er Stürm. Immerhin waren zwei davon gelernte Stürmer. Und immerhin ging es los wie die Feuerwehr. Zweimal Björn, einmal Oliver und etlichte Nachschüsse der anderen hätten innerhalb der ersten 10 Minuten schon das 1:0 für Forza sein müssen. Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Forza konnte nicht viel Nachsetzen und der TFC war froh das es noch 0:0 stand und ließ sich selten aus der Deckung locken. Zur Halbzeit nochmal eine deftige Rede und ein paar Umstellungen. Wieder begann Forza anzurennen. Wissend, daß nur ein Sieg heute drei weitere Meisterschafts - Finalspiele für Forza sicherten. Mehrere gute Möglichkeiten vom jetzt eingewechselten DJ, von Tobi, Björn und Stefan wurden teilweise kläglich ausgelassen. Eine viertelstunde vor Schluß nahm sich Stefan mit einem Gewaltschuß dann ein Herz und erlößte Forza 96 mit den so wichtigen 1:0. In der folge kamen noch etliche Konterchancen dazu. Mehrfach hielt Chris sein Team mit guten Paraden noch im Rennen. Dem TFC fehlte allerdings heute komplett die Durchschlagskraft. Vorne ging "zum Glück" für Forza an diesem Abend gar nichts. Da das Dream Team heute 14:1 gegen die KWS gewonnen hat und der FVR 6:2 gegen Foam bleibt es im Kampf um die Meisterschaft weiterhin spannend. Rheindorf wird nun alles dran setzen um nochmal Platz 2 anzugreifen. Dazu müssen aber zwei Siege her. Einer gegen Dream Team und einer gegen Forza. Forza dagegen pocht nun auf einen Sieg gegen den FVR um dann in zwei Spielen gegen das Dream Team alle Chancen zu haben. Im Kampf um Platz 2 oder 3 wird auch die Bayer Gastro nochmal ein Wort in Lauerstellung mit reden. Drei Spiele weniger als Rheindorf und zwei weniger als Forza. Dem TFC bleibt damit noch das Pokalfinale. Alle Kraft wird auf dieses Spiel gelegt. Dann sicher auch mit der ersten Mannschaft. Diese ist dann sicherlich auch in der Lage gegen den Favoriten Dream Team dagegen zu halten. Fakt ist. Der zweite Anzug von Forza paßt deutlich besser als der zweite Anzug des TFC.

 

FORZA GEWINNT SCHLACHT VON MONHEIM

ERSATZGESCHWÄCHTE FORZA ELF GEWINNT 5:4 GEGEN 112-KICKER

Uwe Kirsch (Christian) - Stephan (P. Kirsch, Maik R.), Pascal Th., Florian - Peter, Hendrik (Alex), Sven (ab 86 Minute Niemand), Stefan K., Kevin - Björn (Pattrick, Thorsten), Evren (Domenik, Evren)

Trikot 9 und Hose 21 Stutzen sonst wo her und schwupps stand Maik nach Kurzeinsatz P. Kirsch und Thorsten kurzerhand mit deren Trikotteilen auf dem Platz. Grund Sven war Verletzt, Piwo war Verletzt, auch Stephan Markus konnte eigentlich nicht mehr und mußte nochmal auf die Zähne beißen. Was war das zum Schluß eigentlich für ein Spiel? Das sogenannte Freundschaftsspiel gegen die sonst so fairen 112 Kicker wurde in Halbzeit zwei zur Chaos-Schlacht von Monheim. Der neutrale Mann auf dem Platz hatte alle Hände voll zu tun. MAn hätte denken können er wäre als Kartengeber beim Pokern eingestellt. Aber es sollte eigentlich immer noch ein Freundschafsspiel sein. Schon vor dem Anpfiff hatte Trainer Uwe Kirsch sorgen. Es fehlten die beiden Torleute Patrick und Frank (Kariereende). Fürs Feld fehlten ebenfalls Rafa, Oliver, Goran, Zoran, Rino, Tobi, Sascha und eigentlich halt auch Maik (wollte und sollte noch nicht spielen, wie oben aber Berichtet mußte er dann ja wohl doch) So stellte sich Uwe Kirsch erst selber ins Tor und griff dann nach 25 Minuten auf den an die KWS ausgeliehenen Torwart Christian zurück. Im Feld zog Hendrik von Anfang an seine Kreise und es konnten heute die Neuen alle samt getestet werden. Zum Spiel: Erste Halbzeit ein schönes Fußballspiel von beiden Mannschaften. Zu dem Zeitpunkt auch noch fair geführt. Forza mit zwei Hochklassigen Möglichkeiten zu Beginn. Dann kam eine Drangphase der Gastgeber aber Uwe stand hinten im Tor Bombensicher. Einer der besten Torwartleistungen seit langer Zeit von einem Torwart im Tor der BSG Forza. Das überraschte sowohl das eigene Team als auch den Gegner. Dann bekam Forza das Spiel langsam aber sicher wieder in den Griff. Ein interessanter Schuß von Evi mit gespielten Täuschungsmanöver brachte das 1:0 für Forza. Nach wunderschöner Vorarbeit machte Stefan mit einem super Lupfer das 2:0 für Forza. Und Pattrick der gegen die TFC noch im Pokal den Sieg auf den Fuß hatte schob locker und leicht sogar zum 3:0 ein. Geht doch mit dem Schießen. :-) Dann aber wurd es hart. Der Gegner drehte an der Frustkurbel und es kamen viele schlimme Szenen dabei raus. Allen voran Spieler Nr. 11 und Nr. 6 Björn hatte noch eine Superszene als er plötzlich den Goran Turbo Zündete, zwei Mann stehen ließ und mit einem schönen Schuß nur ganz knapp das Tor verfehlte. Er war so oder so auffällig stark auf seinen eigentlich doch so unbeliebten großen Feld. Lag es am Grün des Kunstrasens? Dachte er es wäre eine Halle gewesen? Nach der Pause wurde es noch ruppiger. 1:3 und dann sogar noch Elfmeter. Ein unabsichtliches Handspiel wurde dann nach lautem Zuruf doch noch zum Elfer gepfiffen. 2:3 Christian Chancenlos. Jetzt roch der Gegner die Chance und was viele für kaum möglich hielten, sie wurden noch unfairer und härter. Man fühlte sich an eine WWE (World Wrestling Entertainment) Großveranstalltung erinnert. Als ein Gegner zu Boden ging schoß Forza den Ball ins Aus. Nur wer jetzt erwartet hat das der Ball nach dem Einwurf wieder fair zurück gespielt wurde sah sich getäuscht. Es wurde angetäuscht, durchgerannt und ins Tor geschossen. 3:3 nach einer Höchstleistung der Fairness. Ich erinnere an dieser Stelle nochmals: ES WAR EIN FREUNDSCHAFSSPIEL. In der Meisterschaft oder im Pokal wäre ein solches Verhalten ja schon eine Frechheit, aber halt fast noch verständlich, aber in einem Freundschafsspiel gehört sowas einfach nicht auf dem Platz. Sven hatte zu dem Zeitpunkt die Schnauze voll und machte prompt das 4:3 für Forza. Leider ließ sich Forza nochmals überrumpeln und bekam das 4:4 (diesmal jedoch gut gespielt und alles fair.) Da es aber alles im allen weder sportlich noch menschlich verdient gewesen wäre, war es um so erlösender das das Schlitzohr Evren noch den 5:4 Sieg für Forza perfekt machte. Mir tun an dieser Stelle nur die fünf bis sechs wirklich fairen Spieler von den 112 Kickern leid. Mit einigen wirklichen Volldeppen Fußball spielen zu müssen und damit den Ruf der Mannschaft zu schädigen ist ärgerlich 

 

POKALAUS FÜR FORZA 1996

KLARSTELLUNG ZUM SPIEL

Pascal - Maik (Hendrik), Sascha, Stephan - Kevin, Piwo, Rafa, Stefan, Sven - Tobi (Björn), Evren (Pattrick)

Damit nicht der falsche Verdacht aufkommt das Forza keinem Team etwas gönnt. Das ist völliger Quatsch. Wir halten uns nicht für die Helden der Nation. Und wir gönnen jedem Team den Sieg. Nicht umsonst spielt jede Mannschaft gerne gegen uns. Wir (die Spieler) können gut austeilen, können aber auch gut einstecken. Keiner beklagt sich dort. Da wir uns aber im Betriebssport befinden und einige Leute am nächsten Tag wieder fitt zur Arbeit erscheinen müssen ist es durchaus auch mal angeraten die ein oder andere Blutgrätsche oder das ein oder andere überharte einsteigen einfach weg zu lassen. Ebenso müßte es auch mit normalen Menschenverstand geregelt werden können wenn Spieler, Betreuer und Schiedsrichter zusammen halten die Spiele ruhig zu halten ohen das Überreaktionen entstehen. Fairnes sollte vor gehen. Und genau aus diesem Grund nochmals an dieser Stelle die Bedingungslose Gratulation an den TFC. Elfmeterschießen ist nun mal Glückssache. Das Spiel hätte so oder so ausgehen können. Es verschob sich durch die rote Karte ab der 64 Minute leider etwas. Aber nichts desso trotz war es ein super spannendes Spiel. Auf der TFC Seite ist es Vorbildlich geschrieben. Forza wünscht sowohl dem Dream Team als auch dem TFC für das Pokalendspiel alles Gute. Von den vier verbliebenen Mannschaften sind alle vier stark. Also konnte keiner Vorraussagen wie das Endspiel lauten würde. Und das macht die BKV ja dieses Jahr so spannend. 

An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, das es nicht fair ist einen eh schon angeschlagenen Gegener noch tiefer runter zu ziehen indem man auf seiner Seite oder seinem Forum Henkers-Lobhynden auf einen Sieg singt, der mit fairer Besetzung so sicher nicht zustanden gekommen wäre. Solche Dinge bringen nur unnötig Gift in die Angelegenheit. Wo würden wir hinkommen, wenn sich alle Teams gegenseitig auf ihren Seiten zerreissen würden? Das ist Gott Lob derzeit in der BKV Leverkusen nicht der Fall und so soll es auch bleiben.

Es war am Montag sicher kein Hochklassiges, aber dafür hart umkämpftes und spannendes Spiel. Die junge Forza Mannschaft braucht sich da keinen Kopf zu machen. Das Glück war nicht auf Forzas Seite. Erst das Problem wer spielt nun im Tor und wer nicht. Dann der Ausfall des besten Torschützen. Ebenfalls der Ausfall einiger Reserveleute oder die Mittelfeldalternative Oliver W. Kurz nach Spielbeginn fällt dann auch noch Maik in der Abwehr aus. Kevin mußte zurück beordert werden. Darunter litt der Spielfluß. Trotzdem hat man sich mit allen Mitteln gewehrt. Die Rote Karte schwächte Forza dann nochmal deutlich. Und trotzdem wehrte man sich und hatte sogar die Großzahl von Chancen. Elfmeterschießen liegt Forza scheinbar nicht. Obwohl Pascal super im Tor sein Ding gemacht hat. Und auch der eine verschossene Elfmeter ist zwar traurig, aber das hätte allen anderen auch passieren können. Kopf hoch weitermachen. Mit der Einstellung und dem Kampfgeist nehmen wir nun Angriff auf die Plätze 2 - 1.

P.S. für alle die sich wundern. Die Änderung ist allein aus Respekt zu allen Gegnern gemacht worden. Ich halte dieses Apell und diese Worte für angemessener. Die Änderung erfolgte aus keinem anderen Grund. 

 

FORZA MIT MÜHE 3:1 GEGEN BSG KWS 95

BAYER GASTRO GEWINNT GEGEN FV RHEINDORF

Aufstellung: Frank - Maik (Stefan K.), Sascha, Floh - Piwo (Hendrik), Stephan M. - Sven, Rafa, Kevin - Goran, Björn (Pattrick)

Tore: 1:0 Gegner, 1:1 Kevin. 1:2 Goran - 1:3 Sven

Forza sichert sich am Montag Abend 3 wichtige Punkte in der Meisterschaft gegen die BSV KWS 95, die diesmal sogar mit 13 Mann am Platz war. Der erste nennenswerte KWS Angriff saß dann auch sogleich zum 1:0 für die Gastgeber. Was nun folgte war die Angriffswut von Forza. Ein Ball nach dem anderen wurde vor das Tor von Christian Wagner im Tor der KWS getragen. Doch es lag weniger an der Leistung von der Hintermannschaft oder dem Torwart der Gastgeber das es doch einige Angriffe dauerte zum Ausgleich, nein vielmehr die extreme Unkonzentriertheit und Abschlußschwäche der Forza Truppe war dafür verantwortlich. Trainer Uwe Kirsch raufte sich ein ums andere male die Haare und kam zu den Worten: "Muß ich jetzt die Tore schon selber schießen." Der Vorstand in Person von Thorsten Wetzel sah sich die Sache Genußvoll von draußen an. Eigentlich hatte er vor das Spiel zu spielen. Schon früh im Spiel war ihm klar, das die Entscheidung nicht zu spielen die mit Abstand beste Entscheidung am heutigen Tag war. Grund ein: Der Grottenkick in Schwarz - Weiß - Rot und Grund zwei folgte in Form von Maik. Der Spieler der sich immer irgendwie verletzt. Man munkelt er würde es schaffen sich beim Schach noch irendeine Verletzung im Zweikampf Turm gegen Bauer zuzuziehen. Verletzungsbedingter Wechsel. Zur Belohnung gab es aber kurz nach seiner Auswechslung das 1:1 für Forza. Kevin schloß mit aller gewalt ab. Und weiter zog der Forza Express übers Feld. Leider hatte man den Eindruck das Blumen, Bienen und sonstige Nebenereignisse an dem Tag für die Spieler interessanter waren, als der Blick für den Mitspieler oder den tötlichen Paß. Vom Abschluß traue ich mich an dieser Stelle gar nicht mehr zu reden. Die meisten an diesem Abend dachten wohl eher an den SchulABSCHLUSS oder einen ABSCHLUSSball oder hab ich die Tür ABGESCHLOSSEN oder sowas, weniger an den Abschluß in Form von Schießen und Treffen. Ja gut geschossen wurde ja. Sven zum Beispiel schoß im Spiel sicherlich mal wieder ein Muster in den Begrenzungszaun hinter dem Tor. Aber auch Rafa und Stefan die beide sonst für gute Schüße zu haben sind zeigten allen, wie man aus guter Distanz fast unmögliche Winkel hinbekommen kann ohne auch nur einen Hauch Gefahr auszustrahlen. Nach hartem Kampfakt gelang dann Goran noch das 2:1. Dann war Halbzeit. Alles sollte besser werden. Es kam aber immer schlimmer. Die Schüsse wurden noch krummer, die Pässe in den 16er noch ungenauer und manche Spieler zogen verwirrende Kreise um sich, Gegner, Ball und alles was ihnen in den Weg kam. Oli fehlte. Das viel auf, weil kein Gegner getunnelt wurde. Die zwei weiteren positiven Aspekte in dem Spiel: Es gelang kurz vor Schluß Sven noch nach schöner Kombination ein wunderschönes Tor zum 3:1 und das zweite Positive an dem Spiel war dann der Abpfiff. Eine bemerkenswerte Szene am Schluß: Lukas hatte für die KWS das 2:2 in Halbzeit zwei auf dem Fuß und vergab knapp. Jedenfalls knapper als so manch Forza Schuß. Einzelkritik wäre heute mal wieder lustig, daher heute nochmals die lustige Einzelkritik: Frank Wobst: Gute Besserung mit der Hand. Spielte sein Spiel. Maik: Gute Besserung für Fuß, Knie, Hand, Kopf, Bauch, Rücken, Finger, noch ein Finger und alles ;-) Sascha: brachte seinen Dad manchmal zur Verzweiflung. Stephan M: gewohnt starkes Bild hinten. Florian: Wurde vor dem Spiel geadelt nachdem Stephans Seite nun Florians Seite heißt obwohl es ja Stephans Seite ist. Nicht verstanden? Gut so. Ich auch nicht. :-) Sven: Traf. Schoß vorher aber Kunstwerke in den Nachthimmel. Rafa: Glanzvoll ist anders. Aber seine Trikottüte ist 8 mal schwerer als alle anderen zusammen. Kevin: gut im Spiel. Kampfstark, Laufstark. Aber auch hier fehlen die richtigen Pässe zur richtigen Zeit. Peter Jablonski: Zweikampfstärkster Spieler auf dem Platz. Brachte Ruhe aus der defensive raus. Goran: Machte sein Tor und lief viel. Teilweise aber auch sehr hektisch im Abschluß. Björn: Für ihn bauen wir das nächste mal vier Wände um den Platz. Der vielleicht stärkste Hallenspieler Forzas, brachte auf dem Großfeld nicht das erhoffte. War jetzt aber nicht schwach. Aber nicht so stark wie in der Halle von ihm gewohnt. Vielleicht die fehlende Spielpraxis draußen. Pattrick: kam rein für Björn und spielte die Position laut Trainer noch schlimmer. Kompliment. :-) Nicht tragisch sehen. Er ist halt kein Stürmer sondern ein Flankenläufer. Stefan K. Auch ihm fehlte etwas die konzentration beim Schuß. Hendrik: wenn ich ehrlich bin fällt mir gerade hier keine wirklich passende Bemerkung ein. Viel nicht negativ auf, also denke ich mal das er seinen Part gut gemacht hat. Oder? Fakt ist aber eins: Wer sich dieses Spiel noch gut und schön redet steht unmittelbar vor einer Alkoholvergiftung. Das war Schrottreif. So eine Leistung gegen den TFC am Montag und Forza bekommt die Klatsche fürs Leben. 

 

FORZA UND DREAM TEAM SIEGEN JE 4:1

FORZA FESTIGT RANG ZWEI MIT SIEG GEGEN BAYER GASTRO

Aufstellung: Frank - Maik, Sascha, Floh - Piwo, Oliver - Sven, Rafa, Stefan - Goran, Kevin

Durch Tore von Kevin, Rafa, Kevin und Pascal gewinnt Forza das Spiel gegen die stark Ersatzgeschwächte Mannschaft von Bayer Gastro. Vor dem Spiel sah es so aus als wenn es zu einem 5:0 Sieg von Forza durch Aufgabe des Gegners kommen würde. Man einigte sich aber friedlich auf ein Spiel, das dann mit 4:1 für Forza aus ging. Es war zwar eine sehr einseitige Partie, Forza konnte aber zu keinem Zeitpunkt glänzen. Einige Spieler werden sich sicherlich wieder an einige gelungenen Aktionen "aufgeilen". Fakt ist aber: Es war ein Spiel mit Wettkampfbedingungen. Es war ein Spiel gegen einen Kampfstarken Gegner. Sicherlich haben einige Leute die Sache etwas auf die leichte Schulter genommen und es wäre bei einem Spiel 11 gegen 11 auch von der Einstellung her deutlich anders bei Forza gelaufen, aber man muß befürchten das in der derzeitigen Form von Forza ein Spiel 11 gegen 11 verloren worden wäre. Zu ungenau der Spielaufbau. Viele Bälle kommen über die Mitte. Dabei zeigt Forza immer wieder wenn es über Stefan oder Sven geht das durch gute hereingaben oder gelungene Abschlüsse Gefahr aufkommt. Eigentlich wollten wir ja nicht wieder in die Zeiten verfallen inder wir die Einzelkritik hatten, aber auf der anderen Seite ist das ja auch alles nicht immer so Bierernst zu nehmen. Und ein bischen Kritik oder ein wenig Spaß muß jeder mal weg stecken können. Also heute aktuell mal wieder eine Einzelwertung: Frank W. -> Nur ein Gegentor und dies per Elfmeter. Maik R. -> Der Stimmungsmacher auf dem Platz. Ohne ihn wärs nur halb so laut. Sonst aber Top Sacha K. -> Diesmal setze er seine Vorstöße zum richtigen Zeitpunkt. Gutes Spiel Florian S. -> Machte seine Sache in Vertretung von Stephan M. gewohnt stark Peter J. -> Bringt Ruhe und Ordnung ins Mittelfeld Oliver W. -> Sonst der Ruhepool im Team. Diesmal mit einigen witzigen Aktionen im Spiel Sven F. -> wenn er denn mal gesehen und angespielt wird, ist er für gute Flankenläufe ein Garant Rafa S. -> Bis auf seinen vorzeitigen Abgang der gewohnte Mittelfeldmotor allerdings ohne zu Glänzen Stefan K. -> Auch er ging Vorzeitig. Sorgt aber durch seine Vorstöße immer für Gefahr Goran S. -> heute ohne Durchschlagskraft. Sonst immer ein Garant für Tore Kevin K. -> Im Sturm auch sehr gut aufgehoben. Top Alternative auf dieser Position

Pascal, Evi und Pattrick machten nach ihrer Einwechslung die Sache ebenfalls gut. Pascal sogar mit einem Tor. 

 

FORZA MELDET SICH ZURÜCK IM TITELKAMPF

FVR UNTERLIEGT MIT 1:2 GEGEN DIE SCHWARZ WEISSEN

Aufstellung: Tom - Floh, Sascha, Maik - Floh, Zoran (Rafa) - Sven, Pascal, Stefan - Goran, Evren

Ohne Oliver, ohne Stephan, ohne Peter, ohne Tobi, ohne Björn, ohne Frank und eigentlich auch ohne Papalinho siegt das Forza Team gegen den FV Rheindorf. Über den Langzeitausfall von Benni und Daniel muss man an dieser Stelle gar nicht reden. Man muß davon ausgehen das die beiden nicht mehr zum Team stoßen werden. Auch die Stand-by Spieler Frank und Micky waren an diesem Tag nicht im Einsatz. So spielte Forza am Limet des Möglichen. Und war es im Meisterschaftsspiel gegen Foam (2:4) noch genau dieser Zustand der Forza verlieren ließ, zeigte sich das Team heute sehr Kampfstark und Laufstark. Wer behauptet es sei ein schönes Spiel gewesen versteht nicht viel vom Fußball. Im Punkto Spielaufbau ging nicht viel. Wenn man mal auf Kurzpaßspiel umstellte kamen einige schöne Ballstaffetten zusammen. Leider zeigte man aber viel zu wenig vom gezielten Aufbau. Im Mittelfeld ließ man dem starken Rheindorfer Spielmacher alle Freiheiten der Welt. Doch heute sollte nicht sein Tag sein. Mit einem schönen Schuß und sehr viel Glück machte Evren in der ersten Halbzeit das 1:0 für Forza. An diesem Tor war der sonst so starke Keeper Beeres nicht ganz unschuldig. Aber warum sollten die Rheindorfer nicht auch mal einen schwachen Tag erwischen. Sie zeigten sehr wenig von ihrem sonst so Überlegenen Spiel. Dennoch kamen sie die letzten 10 Minuten in Halbzeit eins zu einem klaren Übergewicht und machten den verdienten 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Erst Mitte der zweiten Hälfte wurde es wieder Lebhafter. Forza wechselte den eigentlich stark angeschlagenen Papalinho ein. Plötzlich gewann Forza im Mittelfeld wieder mehr Zweikämpfe und die Kopfballduelle. Auch verletzt ist er wichtig für das Team. Forza drehte jetzt nach und nach mehr auf. Die Begegnung wurde bissiger und besser. Evren mit einer riesen Möglichkeit zum 2:1, doch er verschoß frei stehend. Doch nach einem schönen Freistoß von Maik machte Kevin das 2:1 für Forza. Nun hätten noch viele Tore mehr fallen können. Der FVR 6er bekommt kurz vor Schluß noch die Gelb-Rote Karte. Dennoch zeigte Rheindorf starke Moral und kämpfte mit 10 Mann gegen Forza. Man bekam sogar immer wieder Chancen, weil Forza nun nicht mehr konsequent nachsetzte. Sowas kann auch mal ins Auge gehen. An diesem Tag ist es gut gegangen. Damit hat man in der Meisterschaft wieder eine bessere Ausgangsposition gesichert. An den FVR kann man jetzt ran kommen und das Dream Team kann erstmal nicht zu weit weg. Wieviel der Sieg wert ist, sieht man aber erst nach den Dream Team Spielen.

 

FORZA SPIELT 2:2 GEGEN RHEINDORF IM POKAL

OHNE CAP UND TEAM MANAGER SICHERT SICH FORZA PLATZ 1 IN GRUPPE B

Aufstellung: Tom - Floh (Pascal), Sascha, Maik - Kevin, Oliver - Sven (Zoran), Peter, Stefan - Goran, Evren (Rino)

Unglaublich aber wahr. Nach einem 2:0 Rückstand und ohne den Cap kämpft sich Forza wieder in das Spiel zurück und spielt 2:2 gegen den FV Rheindorf. Damit sichert sich das Forza Team Platz 1 in der Gruppe B und steht somit kampflos im Halbfinale des Pokals. Grund: Auf Platz 4 der Gruppe A ist die BSG Avea. Die hat zurückgezogen und die Spiele werden mit 5:0 für den Gegner gewertet. Damit hat Forza ein Freilos erspielt. Erster in der Gruppe A ist wie erwartet der große Favorit Bayer Dream Team geworden.

Somit haben wir folgende Begegnungen im 1/4 Finale:

Bayer Dream Team gegen BSG Foam Partner Platz: Wiesdorf 

BSV KWS 95 gegen BSG TFC 74 Platz: Bürrig

FV Rheindorf 83 gegen Bayer Gastro Giants Platz: Birkenberg

BSG Forza 1996 gegen BSG Avea (Freilos)

Da es zu Ungereimtheiten und mehrere Versionen der Pokaldurchführung kam, wird der Pokal dieses Jahr im Halbfinale ausgelosst. Nächstes Jahr geht er dann den von der BKV Leverkusen vorgegebenen Modus. ALSO: Dieses Jahr wird das Halbfinale AUSGELOSST.

Spiel um Platz 3 und das Finale finden jeweils auf neutralen Plätzen statt. Angedacht sind dafür der BV Platz und der VfL Platz

Anstoßzeiten werden auf dem Spielplan und der BKV Seite bekannt gegeben.

 

FORZA GEWINNT 4:1 GEGEN BAYER GASTRO

FÜR DEN SCHIRI WAR ES DAS SPIEL 11 GEGEN SEBO

Es spielten: Tom, Florian, Sascha, Maik - Kevin, Oliver - Stefan, Rafa, Micky - Tobi (Zoran), Goran

Tore: 1:0 Tobi, 2:0 Tobi, 2:1 Gastro, 3:1 Eigentor, 4:1 Oliver

Gelb Karten Oliver : Rote Karten : Sascha Vorlagen: 2x Goran

Was für ein Spiel. Mit allem was zum Fußball gehört und nicht gehört. Emotionen hin, Wutausbrüche her. Schöne Flankenläufe, schöne Tore, Eigentore, Torwartfehler. Dieses Spiel hatte alles. Ein Finale der Champions League könnte nicht aufgeladener sein, als das Spiel vom Montag Abend auf dem Birkenberg. Dabei treffen mit Forza und Gastro zwei Mannschaften aufeinander die sich eigentlich alles andere als Feind sind. Mit Pavlos und Sebo sind sogar zwei Ex-Forza Spieler in den Reihen der Giants zu finden. Dennoch spielten sich an diesem Abend merkwürdige Szenen auf dem Feld ab. Es ging eigentlich ganz gut los. Forza hatte das Spiel ganz gut im Griff. Gastro dagegen hatte Mühe das Spiel aufzubauen. Im Mittelfeld fehlten Sebo die Ideen und die mithilfe seiner Spieler. Das Forza defensive Mittelfeld um Oliver und Kevin brachte den Spielfluß der Grün-Weißen oft und schnell zum stoppen. Auf der anderen Seite überspielte Forza sein starkes Mittelfeld mit Rafa, Micky und Stefan ein ums andere male komplett. Einfache hohe Bälle wurden nach vorne geschlagen. Vorteil zur Vorwoche. Diesmal war der Stammsturm mit Tobi und Goran wieder zur Stelle. Das scheinbar stärkste Stürmerduo der Liga erlief die Bälle, die letzte Woche keiner erreichen konnte. Trotzdem ärgerte das Bild der langen Bälle den ein oder anderen Forza Akteur und vor allem die sportliche Leitung ausserhalb des Feldes. Da der sonst über Links immer stark spielende Stefan diesmal auf rechts auswich um den verletzten Sven zu ersetzten, bekam er mal am eigenen Leib mit, worüber Sven schon seid vielen Wochen klagt. Als rechts Außen von Forza, kann man sich einen Stuhl mit aufs Feld nehmen, da die rechte Seite eh nie gesehen wird. Dagegen darf sich die Linke Seite nie eine Pause gönnen. Ebenso die Stürmer vorne. Es sollten eigentlich Marantonläufer sein, die Männer in der Spitze von Forza. Denn Ausruhen ist nicht. So läuft aber dann auch das Mittelfeld um Oli, Kevin und Rafa immer sehr viel, aber oft umsonst. Die Bindung Abwehr - Mittelfeld passt nicht. Im Abwehrverbund selber stand Forza dank Sascha, Maik und Florian wieder sehr sicher. Ein schöner Flankenlauf von Goran, eingeleitet vom stark spielenden Micky Müller bescherte Forza das 1:0. Die Flanke verwehrtet hat dabei Tobi, der sich momentan in einem Lauf befindet. So stark hat man ihn noch nie im Forza Dress gesehen. Wieder Tobi war es, aber diesmal mit Kopf, der erneut einen Flankenlauf von Goran zum 2:0 verwandelte. Wieder eingeleitet von Micky Müller. Man hatte das Gefühl eine Wiederholung zu sehen. Einzigster Unterschied war die Torverwertung (also Kopf und Fuß) Das Geschenk des Abends machte Tom dem Gegner. Ein harmloser Ball aus der zweiten, oder eher sogar dritten Reihe kullerte dem Torwart zwischen Hand und Beinen ins eigene Tor. Ein Gewaltschuß von Tobi in der zweiten Halbzeit wurde unglücklich von den Gastrospielern ins eigene Tor befördert. Somit war die künstlich erzeugte Spannung wieder raus. Nach schönen Freistoß von Micky Müller ballerte der Defensiv Riese Oliver den Ball zum 4:1 für Forza in die Maschen. Interessanterweise fingen nun immer wieder neue Turbolenzen auf dem Platz an. Der Torwart von Gastro vorne weg. Ein harmloser Zweikampf im 5 Meter Raum brachte ihn zum überkochen. Schon bildete sich das erste mal eine Kampftraube von Spielern um die beiden Streithähne herum. Wenig später nahm Achim (Coach von Gastro) seinen etwas zu agressiven Tormann aus dem Spiel. In der Folge hatten die beiden sich an die Gurgel bekommen. Unglaubliche Szenen nun also auch ausserhalb des Feldes. Team Manager Thorsten bemerkte dabei: "Der wird das letzte Spiel für Gastro gemacht haben." Und so ist es wohl auch. Die Gastro Mannschaft duldet ein solches Verhalten nicht auf und neben dem Platz. Wärend dieser Sache kam es dann noch zum Streit zwischen Maik und Sebo. Und Sebo schoß sich nun auf den Schiri und all seine Gegner ein, wofür er sich aber nach dem Spiel entschuldigte. Kurz vor Ende tickt der Spieler P. Wart aus und bekommt sich mit S. Kirsch in die Haare. Es kommt zu zwei Überflüssigen roten Karten. Der Staffelleiter schüttelte am Platz stehend nur den Kopf. Beide Spieler sind nun für eine Woche gesperrt. Zwei Minuten später kommt es zu einer brutalen Grätsche von hinten in die Knochen. Der Gastro Spieler hatte in dieser Situation Glück das hier die rote Karte stecken blieb. Alles in allem ist dies ein Spiel was man nicht so schnell vergessen wird.

 

DER TAG AN DEM DER DÄMPFER KAM 2:4 (1:1)

FOAM PARTNER ZEIGT DEM B-ANZUG VON FORZA DIE GRENZEN AUF

Tom - Floh, Sascha, Kevin - Piwo (Rino), Oliver - Sven, Rafa, Stefan - Zoran, Björn (Thorsten)

Tore: 0:1 Foam, 1:1 Stefan 2:1 Stefan, 2:2 Foam 2:3 Foam 2:4 Foam

Es gibt Spiele die hat man schon vor dem Anpfiff gewonnen. Heute war wieder mal eins dieser Spiele. Nach den deutlichen 10:3 und 12:0 für Forza gegen Foam in den letzten beiden Spielen war das schon in den Köpfen der Spielern. Wie hoch wird der Sieg wohl heute? Nach 80 Minuten wusste die Forza Truppe wie hoch. 4:2. Einzigstes Problem bei der Sache: Nicht für Forza, sondern für einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner. Foam Partner spielte von Anfang an Leidenschaftlich, kombinierte sehr anschaulich und war in den Zweikämpfen immer einen Tick schneller. Folgerichtig viel auch das 0:1. Vorraus ging der Sache ein fragwürdiger Elfmeter. Auf Zuruf zeigte der Schiri auf den Punkt. Schwer zu sagen ob er ohne den Zuruf auch gepfiffen hätte. Das es Handspiel war stand ausser Frage, aber ob es Absicht war oder nicht einfach nur angeschossen war die andere Frage. Aber der Pfiff war da und man mußte es akzeptieren. Weniger Konsequent war der Schiri bei der gleichen Situation vor dem Foam Tor, als die fast selbe Szene zu "keinem" Pfiff fürhte. Dennoch war das 1:0 für Foam zu dem Zeitpunkt sogar verdient. Langsam kam Forza nun aber besser ins Spiel. Mit einem Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause von Stefan ging das Forza Team sogar 2:1 in Führung. Doch dann spielte das Team wieder einfach nur hohe Bälle nach vorne rein. Bälle die kein Stürmer der Welt verarbeiten kann. Die beiden Aussen dachten scheinbar auch das ganze Spiel über Goran und Tobi stehen als Stürmer auf dem Platz. Denn genau so kamen die Anspiele. Anspiele die beide schnellen Stürmer sicher hätten erlaufen und irgendwie verarbeiten können. Aber beide standen nun mal nicht auf dem Platz. Und so muß sich das Forza Mittelfeld die Kritik gefallen lassen das es am heutigen Tag sich an Unkreativität und Ungefährlichkeit quasie von einem zum nächsten Angriff übertroffen hat. Viele Dinge die man hätte abspielen können wurden allein gemacht. Andere Dinge wo ein Abspiel komplett falsch ist, wurden eben nicht allein gemacht. Die Ballkontakte von allen Stürmern die gespielt haben konnte man mit einer aber auf jeden Fall mit zwei Händen locker zählen. Ob Björn, Zoran oder Thorsten. Zum einen lag das daran das keiner genau weiß wie die Spieler laufen. Man ist nur Goran und Tobi gewöhnt. Zu wenig Spielpraxis für die neuen Kräfte. Das hat sich heute gerecht. Zum anderen hatte sowohl Björn heute einen schlechten Tag und auch Zoran konnte einen Leid tun. Im Sturm wenig Akzente und nach dem Wechsel in die Abwehr noch unsicherer. Man merkt das es im zweiten Anzug nicht paßt. Aber es nur auf die Ausfälle von Goran und Tobi zu schieben ist zu einfach. Grundsätzlich lag es daran. Richtig. Gut sind die beiden ja auch. Auch richtig. Aber trotzdem ist die Mannschaft stark genug so ein Spiel auch ohne die beiden zu gewinnen. Aber die Einstellung und der Spielwitz haben heute nicht gestimmt. In so einem Spiel fällt es schwer jemanden zu loben. Die Abwehr inklusive Torwart waren heute nicht immer soverän und schwächelten in der ein oder anderen Szene. Das defensive Mittelfeld stand hinten sicher, machte nach vorne aber wenig Druck. Rafa hatte viele Laufwege. Viele seiner Ideen konnten aber nicht von seinen Mittspielern umgesetzt werden. Über die Aussen hab ich mich geäussert. Laufarbeit war gut. Stefan mit zwei Toren auch torgefährlich, aber der letzte Wille zu gewinnen und mit der Situation andere Stürmer vorne zu haben fehlte von allen Mittelfeldakteuren. Björn und Zoran haben vorne wenig Möglichkeiten gehabt sich auszuzeichnen. Die Wechsel von Rino und Thorsten kamen vielleicht sogar etwas zu spät. Zumindest der schnelle Team-Manager brachte in der Foam Abwehr nochmal Verwirrung. Zog die Abwehr auseinander und setze die Spieler unter Druck, das auch prompt zu Ballverlusten der Foam Abwehr führte. Aber letztlich ist auch er natürlich kein Stürmer. Und wenn er dann in drei guten Situationen freistehend am 11 Meter Punkt nicht von seinen Spielern angespielt wird, kann auch er nicht zeigen ob er nicht auch auf dem Großfeld treffen kann. Alles im allen kann man aus diesem Spiel nur lernen. Fakt ist: So ist Forza dieses Jahr kein Anwärter auf einen Titel. Im Gegenteil. Mit so einem gequirlten Bullshitt wird es noch schlimmer als letztes Jahr. Gut zu wissen, das man es auch anders kann. Und es war nur ein Spiel. Das erste in der Meisterschaft. Köpfe nun nach oben und dran denken was man kann. Fehler kann jeder mal machen. Wir haben sie jetzt alle zusammen in diesem Spiel gemacht. Die nächsten drei vier Spiele spielen wir dann eben Fehlerlos. Dann klappt das auch mit dem Gewinnen wieder.

 

FORZA BESIEGT DIE BSG TFC 74 MIT 5:3

BJÖRN MIT FEHLERFREIER LEISTUNG

Tom - Floh (Zoran, Björn), Sascha, Maik - Piwo (Kevin), Oliver - Sven, Rafa, Stefan - Tobi (Evren), Goran

Tore: 1:0 Goran 2:0 Goran 2:1 TFC 2:2 TFC 3:2 Sven 3:3 TFC 4:3 Stefan 5:3 Evren

Gelb: keine

Es geben Spiele die gehen hoch gewonnen und es geben Spiele die werden knapp gewonnen. Jedem der Fußball liebt und der gerne Fußball spielt liegen die Spiele die knapp gewonnen werden irgendwie länger in Erinnerung. So ein Spiel war das heute. Forza war zwar im ganzen Spiel die bestimmende Mannschaft, hatte aber einen sehr stark spielenden TFC nicht immer komplett unter Kontrolle. Und so vielen dann nach einer 2:0 Führung die logischen Gegentreffer. Zweimal war es wiedereinmal Goran der Forza in Front schoß, ehe der TFC immer besser wurde und zwei schöne Tore erzielte. Im direkten Gegenzug aber reagierte Forza in Person von Sven. Der hatte zuvor Minutenlang draußen gehockt, weil ihm ein Ball in den Unterleib geflogen ist. Das brachte ihn Zeitweise den weiteren Spitznamen "Eier-Enny" ein. Nachdem er wieder fitt war (so kurz nach dem 2:2 als kurze Anmerkung) stürmte er wieder auf den Platz. Wenige Aktionen später reagierte er mit einen schönen Schuß zum 3:2. Wer jetzt dachte Forza hat wieder alles im Griff, hatte die Rechnung ohne den TFC gemacht. Ein wieder sehr schön vorgetragener Angriff führte zum 3:3. Aber auch jetzt drehten die Forza Jungs nochmal auf und ein super Tor von Stefan brachte die erneute Führung für die Schwarz-Weißen. Diesmal aber legte Forza nach und machte wenig später noch das 5:3 durch Evren. Alles im allen bleibt festzuhalten. Die ständig neu formierte Abwehr schwankt ein wenig. Im Spiel hat Libero Sascha gut reagiert und die Jungs anders gestellt, gerade nach dem Wechsel von Floh zu Zoran. Erwähnenswert bleibt auch das es noch einen zweiten "Eierschuß" gab. Zoran mußte kurz vor Schluß auch raus wegen einem Tiefschuß. Somit hatten wir zweimal Eiersalat. Dabei ist Ostern vorbei. Dadurch kam Björn zu einem Einsatz als Rechter Verteidiger. Und mit einer Ballberühung und keinen Fehler wurde er zum Spieler des Spiels. Fakt ist: Die Abwehr braucht noch etwas stabilität. Sobald Forza mit allen Mann Druck macht steht man sicher, verlässt man sich aber nur auf die 5 Defensivkräfte und aus dem Mittelfeld wird nicht nachgerückt, offenbart man die ein oder andere noch zu schließende Lücke. Richtig schwach war heute keiner. Besonders stark waren heute Tom, Goran und Stefan. Kompliment an die Mannschaft. Mit zwei Siegen in zwei Spielen hat man nun gute Vorrassetzungen geschaffen in der nächsten Runde auf ein Freilos zu treffen. Das weitere Spiel in der Pokalrunde zw KWS und Gastro endete mit 2:2. Damit schafft die KWS das zweite Remis gegen einen Topanwärter. Respekt an die KWS.

 

FORZA ÜBERROLLT DIE BSG FOAM PARTNER 12:0

TOM FEHLERLOS, GORAN UNAUFHALTSAM

Tom - Kevin, Sascha, Maik - Piwo, Oliver - Sven, Rafa,(Bjöen) Stefan - Tobi,(Evren), Goran

Tore: 0:1 Goran (20), 0:2 Goran (25), 0:3 Stefan (26), 0:4 Tobi (33), 0:5 Sven (55), 0:6 Stefan (56), 0:7 Goran (59), 0:8 Goran (60), 0:9 Sascha (65), 0:10 Stafan (66), 0:11 Rafa (70), 0:12 Goran (78)

Gelb: Piwo, Maik, Stefan, Rafa

Die BSG Forza 1996 startet mit einem hohen Sieg in die Pokalrunde der BKV Leverkusen. Dennoch sollte man sich nicht von dem Ergebnis blenden lassen. Das waren die Worte des Trainers Uwe und des Team Managers Thorsten nach dem Spiel. Klingt bei einem Endstand von 12:0 etwas tief gestapelt, aber hat natürlich auch einen gewaltigen Teil Wahrheit dran. Denn was wir bei aller Freude nicht vergessen dürfen. Foam Parnter hatte arge Personalnot und hatte in den ersten 10 - 15 Minuten riesen Möglichkeiten. Angefangen in der 2 Minute. Mit drei hohen Querpässen durchs ganze Forza Mittelfeld und die komplette Forza Hintermannschaft stand der Foam Stürmer plötzlich allein mit Ball vor Tom im Tor. Wie durch ein Wunder schloß Foam diesen Angriff nicht mit dem 1:0 ab. Nur eine Minute später marschiert Foam erneut durch die gesamte Forza Abwehr durch. Erst nach 5 Minuten zeigte Forza ein Lebenszeichen. Stefan mit einem Gewaltschuß knapp am Tor vorbei. Kurz danach Rafa mit einem Schuß nur knapp am Gehäuse vorbei. Im direkten Gegenzug wieder einmal Tiefschlaf in der Defensive bei Forza. Foam wieder allein vor dem Tor und wieder verstolpert man dort den Ball. Bei allem Respekt für den Gegner der bis zu diesem Zeitpunkt aufopferungsvoll gekämpft hat, wäre dies das Dream Team oder der FVR am heutigen Tag gewesen, hätte es schon 2 oder 3:0 für den Gegner gestanden. Nach 16 Minuten aber ließen die Kräfte bei Foam schon deutlich nach. Forza übernahm immer mehr das Heft. Svens Paß auf Goran und der Prüft zum ersten mal den Keeper. Kurz darauf Tobi frei stehend etwas zu überhastet am Tor vorbei. 17. Minute Rafa mit einem Schuß. Dann die 19 Minute. Foam Partner vergibt die bis dahin beste Chance zur Führung. Auch klasse Tat von Tom im Tor. Kevin schießt den Ball weg. Jetzt endlich schien allen Forza Spielern klar ohen deutliche Steigerung geht hier nix. 20 Minute. Goran in unnachahmlicher Art und Weise zum 0:1. Fünf Minuten später ist es erneut Goran, der nach Tobis Zuspiel zum 0:2 einschiebt. Das 0:3 durch Stefan war das schönste Tor des Tages. Fein angenommen mit dem Rücken zum Tor. Und dann rechts um den Abwehrspieler gedreht und in den Winkel gehämmert. Das war schon große Kunst. In der 37 Minute hätte Tobi schon alles klar machen können. Eine Doppelchance. Erst alleinstehend kurz drauf mit doppelter Schußmöglichkeit. In beiden Szenen leider Glücklos. 33 Minute aber hatte er nun das Glück und Können auf seiner Seite. 0:4 durch Tobi. Zweite Halbzeit. Es fing wieder sehr harmlos an. Forza wollte nicht mehr tun, Foam konnte scheinbar zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Also zog sich das Spiel bis zur 15 Minute nach Anpfiff der zweiten Hälfte. Sven machte nach Schuß von Goran das 0:5. Eine Minute später markierte Stefan das 0:6. Noch im Jubel zu diesem Tor marschierte Foam erneut in eine kurze Schwächephase von Forza und die konnten sich bei Tom bedanken, dass es weiterhin zu null stand. Nun kam der doppelte Goran. 0:7 und 0:8 (Traumtor durch Volleyschuß) Jetzt wurde fleissig gewechselt. Aber auch die neuen brachten sich super in das Spiel ein. Sascha kurz danach mit dem 0:9. Da hat es den Abwehrmann nicht mehr hinten gehalten. Da die Defensive an diesem Tag unsicher stand, war diese Offensivaktion die beste Tat des Abwehrmannes bis hierhin. 0:10 durch Stefan der sich gegen 4 Mann durchsetzte. 0:11 durch Rafa nach Gorans Vorlage. Den Schlußpunkt setzte dann wieder Goran mit dem 0:12 vorbei an alle inklusive dem Torwart. Fakt bleibt jedoch. Die starke Leistung von Tom und der Überragende Goran im Sturm täuschen über ein phasenweise nicht so gutes Spiel von Forza hinweg. An diesem Tag ebenfalls stark Rafa und Stefan. Kevin machte seine Sache so gut er konnte. Das defensive Mittelfeld wirkte etwas müde und unkoordiniert. Es ist noch ein weiter Weg und viel zu tun. Aber von der Höhe des Sieges und von der immer wieder mal aufkommenden Spielfreude im Forza Team kann man nur den Hut ziehen. Wenn die Mannschaft zaubert, dann richtig.

ACHTUNG ! ACHTUNG ! Spielverlegungen Alle Heimspiel mit sofortiger Wirkung vom Mittwoch auf Montag.

 

- Saisonstart -

 

Heute ist Saisonstart mit dem 1.Spieltag im Pokalwettbewerb. Bayer Forza 96 trifft auf die BSG Foam Partner. Anstoss ist um 20.00 auf der Sportanlage Bürrig. Treffen: 19.15 Uhr.

  

TESTSPIELSIEG GEGEN BSG WALDSIEDLUNG

FORZA GEWINNT 6:3 GEGEN DAS RHEIN BERG TEAM

Angeschlagen vom harten Turnier ein Tag vorher erkämpft sich die BSG Forza 1996 ein 6:3 Sieg gegen die BSG Waldsiedlung. Dabei ließ man den Gegner trotz einer 5:0 Führung nochmal auf 5:3 herankommen. In der ersten Halbzeit gab es laut Trainer Uwe nicht viel zu meckern. Die zweite Hälfte wurde dann unruhig und es ergaben sich einige Konzentrationsfehler. Dennoch behielt das Team die Nerven. Nach dem harten Turnier am Vortag war es nur klar das Forza irgendwann die Kräfte verließen. Trotzdem hat die Truppe die beeindruckende Serie auf 6:0 Siege in 6 Testspielen ausgebaut. BSG Wilde Wiese 7:1, BSG Waldsiedlung 4:2, BSG TFC 74 2:0, BSG Foam Partner 10:3, BSV KWS 95 4:3, BSG Waldsiedlung 6:3. Das sind nun: 33:12 Tore. Immer noch viel zu viele Gegentore. Aber deutlich mehr Tore vorne gemacht als noch im letzten Jahr. Mal sehen wie das Team die Form in die Saison rettet.

 

 FREUNDSCHAFTSSPIELE 2008

FORZA GEWINNT GEGEN KWS UND DEN SCHIRI

EIN KLARES 4:1 WAS ZUM 4:3 WURDE IN BÜRRIG

Mit viel Personalsorgen und einer Spielweise die laut Trainer von Minute zu Minute immer niedriger vom Anspruch her wurde, gewann Forza auch das vorletzte Freundschaftsspiel. Die Ersatzleute spielten teilweise auf einen hohem Niveau. So machte Florian zum Beispiel ein tolles Spiel auf der Abwehrseite für den immer noch verletzten Stephan Markus. Piwo, Björn und Goran vielen ebenfalls verletzt aus. Aber auch hier konnte die Lücke geschlossen werden. Leider wurde zum Schluß nur noch Kick & Rush gespielt. Trotzdem ist es sehr erfreulich das das Forza Team auch diesen Test erfolgreich bestanden hat. Fehler sind aufgedeckt worden und angesprochen. Jeder sollte nun wissen worum es geht. Torschützen waren: Evren, Maik, Sven und Oliver für Forza. Die letzten beiden Tore der KWS vielen in stark Abseitsverdächtiger Position.

Fazit der letzten 5 Freundschaftsspiele: 7:1 Wilde Wiese, 4:2 Waldsiedlung, 2:0 TFC, 10:3 Foam, 4:3 KWS macht 5 Siege. 27:9 Tore. Das sind im Schnitt etwas mehr als 5 Tore pro Spiel. Aber auch fast 2 Gegentore im Spiel. Da sieht man wo es dieses Jahr gut läuft und zwar deutlich besser als letztes Jahr. Aber die Schwächen in der Defensive sind immer noch vorhanden. Hier muß noch mal ein bischen das Spiel verfeinert werden. Dann sehe ich die Möglichkeiten für das junge Forza Team sehr hoch an um die BKV Titel (Halle, Meister, Pokal) mitzuspielen.

 

LUKAS TRAUMTOR ZUM LETZTEN FORZA SPIEL

FORZA MAUSERT SICH IMMER MEHR. 10:3 GEGEN FOAM BEEINDRUCKT

Tom (Pascal) - Maik, Sascha, Florian (Zoran) - Kevin, Piwo (Oliver) - Sven (Rhino), Rafa (Lucas), Stefan K. - Goran (Tobi), Evren (Björn)

Tor: 1:0 Goran 2:0 Goran 3:0 Goran 4:0 Evren 5:0 Kevin 6:0 Sascha 6:1 Gegner 6:2 Gegner 7:2 Lukas 8:2 Sven 9:2 Sven 9:3 Gegner 10:3 Sascha

Forza mausert sich langsam aber sicher zur Topmannschaft. Mit einem klaren 10:3 (5:0) siegt Forza deutlich gegen die BSG Foam Partner. Alles überragender Mann war Goran mit drei Treffern. Das Spiel drohte niemals zu kippen. Im Gegenteil eine Möglichkeit jagte die nächste. Nach 5 Minuten stand es schon 1:0 für Forza. Goran mit einem schönen Tor, nach Vorarbeit von Rafa. In der 7 Minute zog Rafa aus der zweiten Reihe ab und verfehlte nur knapp. 12 Minute: Goran allein vor dem Torwart, überlupt diesen und köpft dann den auftitschenden Ball zum 2:0 für Forza ein. Nur eine Minute später zog Rafa erneut aus der zweiten Reihe ab. Wieder nichts. Dann im Minutentakt. Stefan K., Piwo und nochmals Piwo mit Großchancen, aber der Torwart pariert weltklasse. Dann Goran und eine Minute später Evren allein vor dem Keeper, doch wieder entschärft der letzte Mann der Gastgeber stark. In der 22 Minute aber fand der Keeper in Goran wiedereinmal seinen Meister. 3:0 durch schönen Schuß in den Winkel. Evren und Rafa dagegen vergaben kurz drauf knapp. In der 26 Minute hätte Goran sein viertes Tor machen können, doch der Schiri pfiff Abseits. Nur vier Minuten später traf dann Evren mit einem Beinschuß zum 4:0. Großartig. Noch drei weitere Möglichkeiten durch Sascha, Stefan K. und Goran blieben ungenutzt. Dann war Halbzeit.

Nun wechselte Forza kräftig durch. Der Torwart wurde gewechselt ebenso wie Wechsel im Mittelfeld und im Sturm. Das brachte das Spielsystem von Forza etwas durcheinander. Merklich schwerer vielen die Aktionen aus. Dennoch gelang in der 60 Minute das 6:0 für Forza durch ein Traumtor von Sascha. Nur eine Minute später steht es allerdings 6:1. Grund dafür war die Forza Mannschaft die bis auf zwei Mann alle samt nach vorne eilte um Tom der nun für die Gastgeber im Tor spielte zu überwinden. Doch dieser vereiltete eine Chance nach der anderen. An den Torhütern hat es heute bei Foam nicht gelegen. Sowohl in der ersten Halbzeit eine Topleistung und in der zweiten durch Tom ebenso stark. Das spiel plätzscherte bis auf einige wenige Möglichkeiten so vor sich hin. Björn und Tobi als Stürmer mit schönen Kombinationen und zwei guten Möglichkeiten, aber Tom rettete. In der 76 Minute viel dann sogar noch das 6:2. Erst jetzt drehte Forza nochmal auf und der eingewechselte Lukas schoß mit einem Traumtor das 7:2. Zuvor hat Lukas schon traumhaft eine gute Möglichkeit für Forza aufgelegt, doch Kevin scheiterte im Schuß nur knapp. Kevin vergab dann auch allein vorm Torwart knapp ein höheres Ergebnis. Dann zur ersten Glanztat des neuen Forza Keepers. Nachdem die ersten zwei Gegentore sehr unglücklich waren, hält er einen Schuß von Foam bärenstark. Wurde von Minute zu Minute sicherer und kam langsam wieder an die starke Vorstellung der Vorwoche ran. Dann wurde nochmal Sven eingewechselt. Dieser drehte nochmal auf und markierte im Alleingang Tor Nummer 8 und 9 für Forza. Kurz drauf viel noch das 9:3 durch einen Abwehrfehler, ehe Sascha mit einem Alleingang das 10:3 perfekt machte. Alles im allen ein schöner Abend. Von der Leistung her sehr beeindruckend. Wenn Forza sich weiterhin im Griff hat gehört das Team dieses Jahr zu den Topanwärtern.

  

FORZA GEWINNT TESTSPIEL GEGEN TFC 2:0

NUR DIE NUTZUNG VON MÖGLICHKEITEN LÄSST ZU WÜNSCHEN ÜBRIG

Pascal - Maik, Sascha, Stephan - Kevin, Oliver (Piwo) - Sven, Rafa, Stefan K. (Florian) - Tobi (Evren), Goran

Tore: 1:0 Stefan K. 34 Minute 2:0 Goran 56 Minute

Die BSG Forza 1996 ist weiterhin deutlich im Aufschwung. Das Team um Trainer Uwe Kirsch und Team Manager Thorsten Wetzel siegt gegen den TFC deutlich mit 2:0. Das einzigste was zu wünschen übrig ließ war die mangelnde Torausbeute. Das lag in dem Fall an einen überragenden Torwart vom TFC, aber auch an viel hektik im Spiel der Forza Spieler. Schon nach 6 Minuten ging es los. Hierbei sind nur die wirklich guten Möglichkeiten mal aufgezählt und nicht die unzähligen weiteren Angriffe auf das TFC Tor. Tobi steht fast blank und schießt volley nur knapp vorbei. Goran versucht den Torwart zu lupfen. Knapp vorbei. Tobi allein vor dem Torwart, doch dieser hält. Stefans Schuß in der 10 Minute pariert der Torwart ebenso anschaulich. In der 15 Minute wieder Stefan K. allein vor dem Keeper, doch wieder nix. Eine Minute später scheitert Goran am alles überragenden Torwart des TFCs. Dann in der 17 Minute der erste Angriff des TFCs. Ein überragend herausgespielter Konter führt fast zum überraschenden 1:0 der Gastgeber. Dann wieder im Minutentakt die Möglichkeiten für Forza. Maik mit einem Gewaltschuß, Sascha mit einem Gewaltschuß und Stefan K. mit einem schönen Schuß. Alle finden das Tor nicht oder scheitern am Torwart. Oliver und Tobi allein im Strafraum treffen ebenfalls nur knapp nicht. In der 34 Minute aber schaffte es Stefan K mit einem schönen Tor zur Gästeführung. Zur zweiten Halbzeit stellte der TFC die Abwehr um und ließ nicht mehr so viel zu wie in der ersten Halbzeit. Ebenso schaltete Forza einen Gang zurück und wollte dem Gegner kommen lassen. Dieser kam aber nicht so oft wie erwartet. Und so nahm das Spiel an Torgefahr ab. Dennoch wurde von beiden Teams ein hohes Tempo hingelegt. Stefan, Stephan, Goran und Tobi scheiterten nach tollen Alleingängen und Kombinationen wieder nur knapp am zweiten Treffer. Auch der TFC rückte in der zweiten Halbzeit zweimal gut vors Forza Tor scheiterete aber durch die gute Abwehr und den Forza Keeper der diesmal nicht Tom sondern Pascal hieß. Stammkeeper Tom lag zu diesem Zeitpunkt krank im Auto. Das 2:0 für Forza schaffte dann Goran im zweiten Anlauf, nachdem der Keeper den ersten Schuß noch super pariert hatte. Danach wurde der Torwart des TFCs nur noch zweimal ernsthaft getestet, was dieser aber mit unheimlicher Sicherheit entschärfte. Alles im allen merkte man dem TFC an das einige Spieler fehlten. Sicherlich wird da zur Meisterschaft noch aufgestockt. Was den Torwart des TFCs angeht kann man für diese Spielklasse nur das Prädikat WELTKLASSE aussprechen.

Für Forza wird es dieses Jahr sicherlich ein deutlich besseres Jahr als das vergangene. Hier muß man nur noch lernen die vielen Möglichkeiten die das Team sich in jedem der drei Spiele erarbeitet hat auch in noch mehr Tore umzuwandeln. Denn auch wenn mit 7:1, 4:2 und 2:0 in drei Spielen 13:3 Tore erzielt wurden, muß hier noch deutlich zugelegt werden. Spielerich zählt Forza dieses Jahr sicher zu den Top 3 der Liga. Was sie draus machen liegt einzig in den eigenen Händen.

 

AUCH IM ZWEITEN ÜBERGREIFENDEN DUELL SIEGER

LEVERKUSENER TEAM BESIEGT RHEIN BERG TEAM WALDSIEDLUNG 4:2

Tom - Sascha, Maik, Stephan (Florian) - Kevin, Oliver (Piwo) - Sven (Zoran), Rafa (Sebo), Stefan (Daniel, Evren) - Goran (Tobi) Benni (Pascal)

Tore: 1:0 Goran Vorlage: Rafa 9 Minute, 2:0 Goran 18 Minute, 3:0 Rafa (Freistoßtor) 31 Minute, 3:1 Gegner 35 Minute, 3:2 Gegner 75 Minute, 4:2 Rafa Vorlage: Evren

Auch das zweite BKV Übergreifende Duell gewinnt die Leverkusener BSG Forza 96 gegen die BSG Waldsiedlung 85. Diesmal mit 4:2 (3:1). In den ersten 10 Minuten tat sich die Forza Mannschaft sehr schwer. Erst langsam kommt das Team ins Rollen und muß aufpassen nicht früh zurück zuliegen. Doch dann in der 9 Minute gelingt der erste schöne Angriff und ein Traumpass von Papahlinho findet Goran und der überwindet den Torwart zum 1:0 für Forza. Ab der 10 Minute dann übernahm Forza das Spielgeschehen ohne aber die drückende Überlegenheit zu haben. Einige Unzulänglichkeiten in der Abwehr und im Spiel nach vorne waren unübersehbar. Dennoch vom Einsatz, Laufen und Kampf war das sehr ordentlich. In der 18 Minute war es wieder Goran der den Torwart zum 2:0 für Forza überwand. Ab jetzt hatte Forza das Spiel klar im Griff. Es dauerte aber bis zur 31 Minute ehe Rafa mit einem schönen Freistosstor das 3:0 markierte. Dann wurde einmal durchgemischt. Prompt fehlte die Konzentration in der Arbeit nach hinten und man fängt sich das 3:1. - Halbzeit -

Wieder wurde weiter gemischt. Das Spiel wurde nun sehr schnell gemacht. Forza setzte einen um den anderen Angriff. Doch Latte, Pfosten, Keeper und die Wolken hatten etwas gegen ein weiteres Forza Tor. Beste Möglichkeiten von Tobi (2x frei), Stefan K. , Goran (allein vorm Torwart) und Stephan M. im wunderbaren Alleingang über 3/4 des Feldes verfehlten knapp. In die Sturm- und Drangphase von Forza hinein setzte die Waldsiedlung einen gefährlichen Konter. Und aus leicht Abseitsverdächtiger Position gelang der W85 ein wunderschönes Tor mit lupfer übern Keeper. Kurz drauf hatte die Waldsiedlung wieder eine super Möglichkeit. Doch Tom rettete in letzter Sekunde mit einer Glanztat. Nach einem Traumpass von Evren gelang Rafa dann noch das 4:2. Mit einer schönen Aktion über rechts hätte Sven sogar noch auf 5:2 erhöhen können. Alles im allen war es aber ein faires und ordentliches Spiel. In der ersten Halbzeit fehlten ein wenig die zwingenden Tormöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit war es die Torausbeute die zu dürftig ausfiel.

Grundsätzlich kann man aber zufrieden sein. Der komplette Kader war Anwesend. Es fehlten entschuldigt Frank Wetzel und Frank Wobst. Am Platz waren Lukas und Björn.

Auf die Leistung und die neue Lust und Laune, mit der jetztigen Zucht und Ordnung kann Forza dieses Jahr ohne Sorgen in die kommende Spielzeit gehen.

 

BSG FORZA 96 SIEGT IM BKV ÜBERGREIFENDEN DUELL

LEVERKUSENER TEAM BESIEGT RHEIN BERG TEAM WILDE WIESE 7:1

Tom - Sascha, Maik, Stephan - Kevin, Piwo - Sven (Florian), Rafa, Stefan (Zoran) - Pascal (Benni), Tom (Lukas) (Tobi)

Tore: 1:0 Tom (10 Min) , 2:0 Pascal (34 Min) - 3:0 Kevin (46 Min), 4:0 Pascal (60 Min), 4:1 Gegner (65), 5:1 Rafa (68 Min), 6:1 Stefan (74 Min), 7:1 Benni (78 Min)

Im BKVen Übergreifenden Spiel BSG Forza 96 der BKV Leverkusen gegen den Vertreter der BKV Rhein-Berg Wilde Wiese gewann Forza ungefährdet mit 7:1 (2:0) Von Beginn an nahm Forza das Heft in die Hand. Die ersten 10 Minuten war es dennoch ein weinig rumgekicke. Auf dem engen Spielfeld war kaum Platz sich in Szene zu setzen. Dennoch gelang nach 10 Minuten Tom nach Vorarbeit von Rafa das 1:0. Es dauerte wieder fast eine viertel Stunde ehe Pascal im Nachschuß das 2:0 machte. Forza hatte nun alles im Griff und kam auch immer besser mit dem wenigen Platz der sich bot zurecht. Kurz nach der Halbzeit machte Kevin nach schöner Kombination das 3:0. Wieder fast eine viertel Stunde später schlug Pascal mit einen schönen Treffer zum 4:0 das zweite mal zu. Der Außenspieler auf ungewohnter Stürmerposition machte eine gute Figur. Eine kleine unachtsamkeit verhalf dem Gegner zum 4:1 Anschluß. Aber wer nun mit der verstärkten Gegenwehr rechnete, sah sich getäuscht. Rafa erhöhte kurz nach dem Tor zum 5:1 für Forza. Und wieder wenig später gelang dem stark spielenden Stefan das 6:1 für Forza. Kurz vor dem Ende durfte dann auch der für Pascal wieder auf Spiel geschickte Benni zum 7:1 treffen. Demach gelang dem Stürmerstar auch sein erster Treffer im ersten Spiel für Forza. Auch vor dem Treffer war er an vielen guten Möglichkeiten beteiligt. Wenn das zusammenspiel Mittelfeld - Abwehr und Mittelfeld - Sturm noch etwas verbessert wird und kontrolliert ineinander übergeht ist dieses Jahr mit allem zu rechnen. Das Rennen um die Stammplätze bei Forza ist im vollen Gang. Sicher ist derzeit nur die Abwehr. Mit Sascha, Maik und Stephan. Eine super Alternative ist dort noch Hasan wenn er sich selbst in den Griff bekommt. Kevin und Rafa sind im Mittelfeld gesetzt. Was drum herum passiert kann der Trainer zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Bedenkt man das mit Evren und Daniel noch zwei gute Außen nicht vor Ort waren und auch Oliver noch im defensiven Mittelfeldbereich fehlte. Ebenso im Sturm waren mit Björn und Goran zwei sehr Aussichtsreiche Kandidaten auf die ersten 11 nicht dabei. Benni, Björn und Goran werden wohl den Sturm unter sich ausmachen. Haben aber mit Tom, Tobi und nun auch Pascal drei absolute Top Konkurenten. Entschieden ist aber noch gar nichts. Gezeigt hat es allerdings das die Version 3 - 5 -2 sich auf das derzeitige Forza Team gut übertragen läßt. Nun ist die Frage ob doch noch andere Varianten zum Zuge kommen. Alles das, wird sich in den nächsten beiden Freundschaftsspielen entscheiden. In zwei Wochen kommt es zum erneuten Duell BKV Leverkusen gegen BKV Rhein Berg. Dann trifft Forza auf die BSG Waldsiedlung. Allgemein hat Forza eine gute Billanz gegen BSG Teams aus anderen Verbänden, wenn man auch letztes Jahr das 4:1 gegen Vizemeister Bocca Seniors aus der BKV Langenfeld betrachtet.

 

Besucherzaehler
‹ nach oben ›